2017-2018_elferrat.jpg

Grußwort der Präsidentin


Präsidentin Birgit Wernicke

Liebe Freunde des Ruhlander Karneval!

Nun haben wir die Feiern zum 50. Geburtstag und auch die vier Frauentagsveranstaltungen hinter uns gelassen. Wir konnten uns über die Besucherzahlen nicht beklagen. Unser Programm, ein Zusammenschnitt aus den vergangenen Jahren, kam beim Publikum sehr gut an. Unsere Festveranstaltung war ein voller Erfolg. Prominenz aus Politik und Karneval, sowie viele unserer fleißigen Helfer und Sponsoren kamen zum Gratulieren.

Während unserer  Frauentagsveranstaltungen konnten wir wieder viele Frauen aus der näheren Umgebung mit Parodie von Volki, Roswitha und Elfriede, sowie lustigen Männertänzen begeistern.
Am 13.06.2019 wählten wir den neuen Vorstand. Ich werde auch die neue Wahlperiode als Präsidentin bestreiten.
Und nun gehen wir  in eine kleine Sommerpause.

Im August veranstalten wir einen karnevalistischen Frühschoppen und treten unseren jährlichen Clubausflug nach Tschechien an.

Natürlich nutzen wir den Sommer auch, um ein neues Programmthema auszuarbeiten. Bei uns ist also nach dem Karneval auch vor dem Karneval. Lasst Euch also überraschen und genießt den Sommer.

Bis bald eure Präsidentin Birgit Wernicke