IMG_8165.jpg

Grußwort der Präsidentin


Präsidentin Birgit Wernicke

Liebe Freunde des Ruhlander Karneval!

Ich möchte nun über die Ereignisse des Sommers berichten.
Am Sonntag, den 11.8.2019 luden wir unsere Sponsoren und fleißigen Helfer des Karnevalclubs in den Schützenhausgarten ein. Bei herrlichem Sonnenscheinwetter feierten wir einen lustigen Frühschoppen. Die Karnevalisten von Klein bis Groß zeigten ihre Tänze der vergangenen Session.
Bei kühlen Getränken, einer Portion Kesselgulasch, Kaffee und Kuchen und anregenden Gesprächen ließen wir den Sonntag ausklingen.

Am letzten Augustwochenende fuhren 36 Karnevalisten in die tschechische Hauptstadt Prag. Wir erlebten ein interessantes Wochenende mit vielen Eindrücken, Dank unseres Guides Lukas Lev, der uns schon zum 3. Mal begleitete.

Jetzt stehen wir schon mitten in den Vorbereitungen unseres Halloweenfestes, welches wir dieses Jahr zum 19. Mal durchführen. Wir erwarten wieder tausende gruslige große und kleine Geister.

Auch unser Karnevals-Motto steht schon fest. Wir sind in den einzelnen Gruppen schon fleißig am Üben. Lasst Euch überraschen, es wird wieder bunt und lustig. Am 11.11. um 18.11 Uhr ziehen die Narren mit dem neuen Prinzenpaar zum Rathaus und entreißen dem neuen Bürgermeister den Rathausschlüssel.
Erstmals in diesem Jahr ziehen wir nicht zum Schützenhaus zurück, sondern lassen den Abend auf dem Parkplatz der Amtsgemeinde ausklingen. Für das leibliche Wohl ist natürlich wieder gesorgt.
Die Auftaktsveranstaltung des KCR findet am Samstag, den 16.11.2019 um 20 Uhr im Schützenhaus Ruhland statt. Wir erwarten wieder viele karnevalsbegeisterte Gäste.

Bis bald und Arche Noah!
Birgit Wernicke
Präsidentin